MySQL: sql_mode lässt sich nicht ändern

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel möglicherweise Provisions-Links verwendet und sie durch (*) gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält maffert.net eine Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachdem ich „Stundenlang“ immer wieder in allen möglichen Konfigurationsdateien versucht habe den MySQL-Modus (sql_mode) zu ändern und das nie funktioniert hat, hier meine Lösung: Es existierte noch eine my.cnf Datei unter /usr/ und hier war tatsächlich schon sql_mode definiert worden. Also wenn ihr ein ähnliches Phänomen haben sollten, prüft, ob es diese Datei gibt und ggf. dort schon etwas definiert wurde! 😉

nano /usr/my.cnf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert