IKEA TRÅDFRI: Fernbedienung gleichzeitig mit Philips Hue Bridge nutzen

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel möglicherweise Provisions-Links verwendet und sie durch (*) gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält maffert.net eine Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hier zeige ich euch wie ihr die IKEA TRÅDFRI Fernbedienung und die Philips Hue Bridge gleichzeitig nutzen könnt um eine LED zu steuern.

Was wird benötigt:

• Eine Philips Hue LED
• IKEA TRÅDFRI Fernbedienung
• Die Android / iOS App „Hue Essentials“

IKEA TRÅDFRI Fernbedienung resetten:

Die Fernbedienung umdrehen und die Blende abnehmen. Danach den gummierten Knopf 4mal in kurzer Zeit drücken, bis vorne die rote LED blinkt.
Die Philips Hue LED ganz normal in die Hue Bridge integrieren:
Die Philips Hue App starten > Einstellungen > Lampeneinstellungen > Leuchte hinzufügen > die Suche starten. Findet die App die LED nicht dann vllt. einmal die Serienummer (steht auf der LED) eingeben und nochmals auf Suchen gehen

Die IKEA Fernbedienung koppeln:

Die App „Hue Essentials“ starten > oben links auf die drei Striche die untereinander sind > Lampen > + > unten bei Touchlink  auf „Touchlink“ drücken. Die IKEA Fernbedienung ganz nah an die Hue Bridge halten und an der Fernbedienugn wieder den gummierten Knopf solange drücken bis die kleine LED auf der vorderseite der Fernbedienung erlischt. Nun schnell mit der Fernbedienung zur eingeschalteten LED und wieder den gummierten Knopf drücken bis das Blinken der LED aufhört.
Hat alles geklappt kannst du nun die LED ganz normal via Hue App steuern aber zeitgleich auch mit der IKEA TRÅDFRI Fernbedienung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert