IKEA TRÅDFRI: Fernbedienung öffnen und Platine entnehmen

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel möglicherweise Provisions-Links verwendet und sie durch (*) gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält maffert.net eine Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hier zeige ich euch wie ihr ohne Beschädigung die IKEA TRÅDFRI Fernbedienung öffnen bzw. auseinandernehmen könnt um dann die Platine zu entnehmen. Wenn man erst einmal weiß wie das genau geht, ist das recht einfach.

Auf dem folgenden Bild zeige ich euch wo ihr mit einem kleinen Schlitzschraubendreher hineingreifen müsst um dann das Plastik etwas aufzuhebeln:

Ist das geschafft, kann der obere Teil mit den Tasten abgenommen werden. Wenn es etwas klemmt einfach mit leichtem Druck und dem Schlitz etwas drücken:

Nun muss man noch die kleinen Plastikdinger, wie unten auf dem Bild zu sehen ist, nach außen drücken und dann kommt einem schon Platine entgegen. Zur Not auch hier einmal mit einem Schlitz und leichtem Druck hinter greifen:

Schlussendlich solltet ihr dann alle drei Teile lose haben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*